Wall von seiner schönen Seite

Leider war es wieder einmal ein “Feiertag”, der nicht allzu viele ‘Albatrosse’ gen Wall fliegen ließ, da die ‘Mütter’ wohl doch Vorrang hatten.

Dabei zeigt sich der ‘ungeliebte’ Platz von seiner schönen Seite: Überwiegend strahlender Sonnenschein und so gut wie kein Wind (ausgenommen ein paar leichte Böen)!

Auch die Fairways waren angenehm zu spielen, jedoch waren auch hier die Grüns Tage zuvor aerifiziert worden, aber denn noch treu.

Ungewohnt waren sie trotzdem, da man sie eigentlich stumpf kennt und somit einen langsamen Roll der weißen Kugel. Im Gegenteil: Kurz gemäht und schnell.

Deshalb wurden selbst kurze Putts sehr unterschiedlich gespielt, nämlich einmal mit Fahne und einmal ohne:

Wer allerdings abseits des Fairways versuchte seinen Ball zu suchen, der tat dies teilweise vergeblich, denn das Rough war zwar nicht hoch, aber dafür ‘dicht’.

Nach absolvierter Runde, traf man sich zur Siegerehrung im neu mit durchsichtiger Folie umrandeten ‘Wintergarten’ am 12er Stammtisch.

Auch durften wir diesmal wieder drei ‘Gäst*innen’ aus Prenden in unserer Runde begrüßen, die wir vielleicht bald als neue Mitglieder unter uns haben!?

In der Nettoklasse wurde unser Neumitglied ‘Martin Khan’ mit einem Gutschein beglückt und Brutto- und damit Tagessieger, wurde wieder mal der ‘Wall-Spezi’ Tommi.

Nebenher startete der erste Flight (Thomas Dahne & Uwe Hofmann) nicht nur im Turnier, sondern trug gleichzeitig ihr Matchplay aus, da Uwe berufsbedingt in der Woche kaum Zeit hat. Hier siegte ‘Thomas Dahne’ in einem wohl spannenden Match mit 2&1. Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde.

Alle Ergebnisse sind bereits auf der Webseite zu sehen.

Am Donnerstag, dem 18.05. (Vatertag) folgt unser beliebter ‘Vatertagsscramble’ (der schon wenige Tage nach Öffnung der Anmeldung ausgebucht war) und 10 Tage später, am 28.05.23 dann unser zweiter Albatros-Cup in Prenden, diesmal mit zwei Runden auf dem ‘Hunters Nine’.

Ein großes ‘Danke’ an unsere “Annett Rosenbaum”, denn Sie stellte mir die Bilder zur Verfügung, da ich so im ‘Flow’ war, dass ich wieder einmal vergaß welche zu machen.

Bis dahin und bleibt gesund,

Tommi

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen