Nass, stürmisch und kalt oder doch windstill und warm?

So präsentierte sich das Wetter zu unserem ‘Monatscup’ auf dem Hunters Nine in Prenden in seiner abwechslungsreichsten Form:

Zu Beginn starteten wir mit Sonnenschein, dann wurde es durch den starken Wind urplötzlich dunkel und es fing an zu hageln, danach folgte ein Regenguss vom Feinsten und wiederum gefolgt von strahlend blauem Himmel mit Sonne (ja, sogar der Mond war um ca. 13 Uhr zu sehen). Und wie der letzte Flight berichtete, hat sie auf den letzten zwei Bahnen nochmals ein Regenschauer erwischt!

Ja, der April zeigte sich von seiner besten Seite und dennoch teeten 12 hartgesottene Albatrosse auf. Nicht gerade viel, aber noch nicht das Minimum an Teilnehmer, was wir in den letzten Jahren hatten. War etwa das Wetter schuld, oder doch die Osterferien, oder etwa doch das ‘berauschende Hauptstadtderby’ der zwei Bundesligisten ‘Hertha BSC und 1. FC Union Berlin’ (den Ausgang kennen die Meisten und wir schweigen an dieser Stelle über unsere ‘alte Dame’, beglückwünschen aber die erfolgreichen ‘Eisernen’.

“Da muss erstmal ein ‘Warmmacher’ her”, dachte sich ‘Lars’ und zückte den ‘Flachi’.

Dieter lehnte dankend ab, aber unser “Don Pappa” Helge konnte nicht anders und nahm ihn an, was sich später als ‘Golfspielbeeinflussung’ herausstellen sollte!

Zum Einen mit negativer Einwirkung (Helge klagte mehr und mehr über Magenbeschwerden), zum Anderen aber mit Positiver: Er spielte gefühlt alle Löcher konsequent mit fünf Schlägen.

Der Platz selber war meines Erachtens in einem miserablen Zustand: Löcher auf den Abschlägen, Fairways und teilweise auch auf den Grüns. Und ich rede hier nicht von den Löchern einer Vertikutierung oder Aerifizierung, sondern von dicken ‘Schnitzeln’, welche nach einem Schlag ‘Divots’ hinterlassen!

Geschlagen und geputtet wurde trotzdem ohne ‘Besser legen’, so wie es sich für einen ‘Albatros’ gehört.

Letztendlich brachte das Ergebnis doch immerhin zwei ‘Puffer’ und eine ‘Unterspielung’ zu Tage. Bedingt durch die geringe Teilnehmeranzahl, gab es nur eine Nettoklasse mit zwei Preisträgern und wie meistens einem Bruttosieger:

Auf den dritten Nettoplatz platzierte sich ‘Lars Richter’ mit 32 Nettopunkten, dicht gefolgt von ‘Helge Grüß’ mit 33 Nettopunkten.

Glücklich sieht aber anders aus, Herr Grüß! Oder sind das noch die ‘Spätfolgen’ von Usedom oder gar der ‘Kurze’ von Lars? 🙂

Und ‘Last but not Least’ gewann wieder einmal ein ‘Rookie und Neumitglied’ die Nettoklasse, mit nun neuem Handicap von 47,0: Kai Holzamer.

Auch sei hier der Tagessieger ‘Tommi’ genannt, der sich wie letztes Wochenende, diesmal mit 23 Bruttopunkten durchsetzen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!!!

Was steht demnächst an: Ostern und ein ‘Albatrosfreies’ Wochenende! 🙂

Aber nee, eigentlich meinte ich eher noch die Anmeldung zum “Matchplay´22”, welche noch bis zum 24.04.22 geöffnet ist und dann am 23.04.22 (Anmeldung ist bereits geöffnet) unser erster “Albatroscup” in Wilkendorf auf dem ‘Westside’-Platz, wo wieder Alle teilnehmen können, sollen, müssen.

Denkt hier daran, dass mindesten vier Cups gespielt werden müssen, um in die Wertung zu kommen und um ‘coole Greenfeegutscheine’ zu gewinnen.

Liebe Grüße @ All, Eure

Franci

3 Kommentare zu „Nass, stürmisch und kalt oder doch windstill und warm?“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen