Aktuelle Berichte

Monatsteller im 'PGC'

Auch ein Wochenende nach dem Monatspreis in Gross Kienitz, sollte es nicht 'viel' kühler sein.

Bei immerhin noch 31°C im Schatten, trafen sich trotz der Hitze wieder 31 Albatrosse und ein Gast im 'Potsdamer Golf Club'.

Schon um 8:15 Uhr knallte die Sonne unweigerlich auf die Driving-Range, sodass Schattenplätze rar waren und wer einen ergattern konnte, war froh.

Unser 'Vize' mit einer vorbildlichen Haltung, wie einst in 'alten' Diensten:

Der Platz selber präsentierte sich in einem guten Zustand. Zwar fand man einige braune Stellen auf dem Fairway, aber die Grün's und auch die Abschläge waren alles in Allem sehr gepflegt.

'Schnitzel'? Ja, die gab es auch, sogar noch mit 'Piker':

Wie sang doch 'Karat' seinerzeit: 'Über sieben Brücken musst Du gehn, sieben 'schwere' Löcher überstehn! :-)

Und wie lief es Tommi (hier vom Grün der Neun kommend)?

Ach, wo wir schon bei Liedtexten sind: Da war doch mal was von 'Alexandra' wie 'Mein Freund, der Baum':

Und, Ronny? Hast Du einen neuen Freund?

Auch einige unserer 'Damen' hielt die Hitze wieder nicht ab, im 'PGC' aufzuteen.

Apropos Damen: Es ist erfreulich, dass wir in letzter Zeit wieder einen regen Mitgliederzuwachs am weiblichen Geschlecht in unseren 'Albatros-Reihen' verzeichnen durften. Und so, wie ich gehört habe, sollen da noch in den nächsten Wochen Einige folgen! Nicht wahr, 'Anke'? ;-)

Zum Schluss noch eine kleine 'Ergebnisbilanz':

Drei Albatrosse durften sich über ein neues, verbessertes Handicap freuen: Glückwunsch!

Fünf schafften es in den Puffer: Gut gemacht!

Und der Rest: War wohl doch zu warm!

Die einzelnen Ergebnisse, könnt Ihr wie immer der Liste entnehmen.

Nun bleibt mir nur noch der Hinweis, dass dieses Turnier das letzte 'vor' unserem wichtigsten Jahresevent der Saison war, den 'Vereinsmeisterschaften 2020'.

Leider halten sich die 'Anmeldungen' bis zu diesem Bericht zurück, aber ich habe die Hoffnung, dass sich das noch in den letzten beiden 'Anmeldetagen' ändert! ;-)

Wir sehen uns in 'Wilkendorf zur VM'2020' am 22. und 23.08.!

Zurück
Logo Albatros