23 Albatrosse trafen sich, um auf dem Palmer Course in Bad Saarow auf Gutscheinjagd zu gehen. Zu früher Stunde wurde die Driving Range bereits umgepflügt, um sich auf die harten Fairways und nicht viel weicheren Grüns einzustellen.
Ob es an den frühen Startzeiten lag ist nicht bekannt, jedoch landete nach Hörensagen der eine oder andere Drive an Bahn 1 in einem der angebotenen Waldstücke.
Wie immer ist die Vorbereitung das A und O.
Das die Bälle nicht immer das Fairway trafen musste auch Christian feststellen.
Manchmal ist es dann aber doch angenehmer sich im Bunker schwungstechnisch frei zu bewegen als zwischen oder unter den Ästen irgendeinen Zauberschlag zu versuchen. Aber wer kann der kann, hier von Ronny fachmännisch demonstriert.
Was die Wettervorhersage angeht deutete die Wetter-App auf eventuell kleine Schauer hin. Das zwischenzeitlich leichte Donnergeräusche zu hören waren, beunruhigte die wenigsten. Kurz vor Ende war es dann aber soweit. Der Begriff Schauer kann für das was dann herunterprasselte keinesfalls verwendet werden. Der Starkregen sorgte auf der Bahn 18 für sintflutartige Bäche, die sich quer über das gesamte Fairway ihren Weg suchten. Auch von vollgelaufenen Bunkern auf Bahn 17 wurde gesprochen. Hier noch einmal ein großes Lob an die beiden letzten Flights, die ihre Runde bei eigentlich irregulären Bedingungen noch zu Ende gespielt haben.
Wer glücklicherweise bereits im Clubhaus war konnte sich im Außenbereich ein halbwegs trockenes Plätzchen suchen und brauchte nichts zu befürchten.
Nun zu den Ergebnissen. Bereits auf der Runde wussten anscheinend Lars und Ronny dass sie heute bei der Gutscheinvergabe mit dabei sind.
Lars Richter lieferte eine sensationelle Performance ab und kann sich zurecht unangefochtener Sieger in der Nettoklasse C nennen. Mit sage und schreibe 44 Nettopunkten katapultierte er sein Handicap von 20,6 auf 17,6 herunter. Mit 35 Nettopunkten folgte ihm Thomas Schrecker auf den zweiten Platz, Jörg Mewes komplettierte das Treppchen mit 34 Punkten.
In der Nettoklasse B war es Andreas Haun, der sich mit 37 Punkten an die erste Position des Feldes setzte, was gleichzeitig zu einem neuen Handicap von 11,7 führte. Platz zwei sicherte sich Ronny Klonnek mit 34 Nettopunkten vor Roland Blank mit 33 Punkten.
Bei den Teilnehmern der Nettoklasse A zeichnete sich ein fast identisches Bild ab. Mit 37 Nettopunkten setze sich Dirk Schönberg an die Spitze des Feldes, gefolgt von Frank Dahlmann und Marco Zupke mit jeweils 33 Nettopunkten.
Bruttosieger mit 30 Bruttopunkten wurde unser Vereinsmeister Burkhard Weber.
Am kommenden Sonntag findet der AC 2 im Golfpark Schloss Wilkendorf auf dem Westside statt. Allen Teilnehmern viel Erfolg.
Vielen Dank noch einmal für die bereitgestellten Fotos.
Gruß Dirk
Moin,
Vielen Dank an meine entspannten Flightpartner und der ORGA .!
😉
Gruß Larsen