Masters 2022

18 Albatrosse machten sich auf den Weg nach Bad Saarow um den Sieger des Masters 2022 zu suchen.

Bei so einem lukrativen Titel heißt es sich erst einmal entsprechend vorzubereiten.

Eigentlich war geplant die qualifizierten Clubmeister*Innen im ersten Flight gemeinsam starten zu lassen. Leider musste Julia jedoch krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Ein adäquater Ersatz konnte schnell mobilisiert werden. Unser Uwe.

Festzuhalten bleibt, dass die Albatrosse trotz jeglicher Wettervorhersagen wieder einmal von Regenschauern und ähnlichem verschont geblieben sind.

Lediglich wer den Weg ins Rough suchen musste konnte zunächst prüfen, ob seine Schuhe auch wasserdicht sind. Dass keiner freiwillig das Rough auf dem Faldo-Course aufsucht ist eigentlich klar, bedeutet aber auch, die kleine weiße (manchmal auch gelbe) Murmel hatte sich dort irgendwo versteckt. Den Ball dort zu finden kann schon als Erfolg verbucht werden, wobei es oft anscheinend besser gewesen wäre, den provisorischen Ball einfach weiterzuspielen (sofern er denn irgendwo spielbar lag). Wer dennoch aufgrund eventueller Ballknappheit auf jeden einzelnen Ball angewiesen war suchte diesen natürlich. Im Falle eines Auffindens folgte das nächste Problem! Wohin spielen, wenn das Fairway noch rund 100 Meter entfernt ist? Also den nächsten bestmöglichen Punkt anvisieren und hoffen den Ball dort spielbar ablegen zu können, ja auch wenn es sich hierbei um den Damenabschlag handelt. Über die Anzahl der Schläge bis dorthin wurde in unserem Flight Stillschweigen vereinbart.

Wer seinen Ball sicher auf dem Fairway platzieren kann ist hier natürlich eindeutig im Vorteil.

Unser AK50-Meister hier einmal alleine unterwegs. Er ist ja für sein schnelles Spiel bekannt.

Das der Faldo-Course über den einen oder anderen Bunker verfügt, durfte auch unser Uwe erleben.

Nun zu den Ergebnissen nach der bekannten Masterswertung.

Gesamtergebnis:

Jürgen Stöffler45,33
Sven Hampel44,33
Dirk Schönberg44,00
Udo Waibel40,00
Andreas Haun39,00
Christian Kaik36,33
Dirk Seiffert34,67
Marco Zupke34,67
Curosch Chams-Mourkani32,33
Helge Grüß31,67
Wolfram Schlegel-George29,00
Lars Richter27,67
Willi Kulike27,67
Ronny Klonnek25,67
Udo Heidler25,00
Uwe Hofmann23,33
Arno Winther22,67
Thomas Schrecker21,00

Wir gratulieren Jürgen Stöffler zum Mastertitel 2022. Mit gleichzeitig 39 erzielten Nettopunkten verbesserte Jürgen sein Handicap von 16,5 auf 15,6.

Euer Dirk

Das nächste Turnier findet bereits am kommenden Sonntag in Prenden statt.  

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen